UNIQUE. INDIVIDUAL. HIGH-QUALITY.

A NEW KEY ORGANIZER THAT SETS STANDARDS

SCHLÜSSELWERK is unique in the world with its three-dimensional and exeptional sculptural designs on the covers. Its compact form and the high-quality manufacturing process makes SCHLÜSSELWERK a real piece of jewellery in your handbag or trouser pocket. This functional key case made of solid metal distinguishes itself from others in its innovative and easy to use mechanics . The key organiser can also be adapted to your individual number of keys and can be expanded as required using special equipment. The configuration is very simple and the assembly can be done with most common coins.

Show your individuality with Schlüsselwerk …
and bring out your personality

In addition to the high-quality workmanship and sophisticated mechanics “Made in Germany”, SCHLÜSSELWERK is the perfect item to express your lifestyle. The collection with its various unique 3D designs will be continuously expanded in the future. You always have your very own personal key organiser with you. Thanks to the simple configuration, you can even quickly change your design – depending on your mood or the situation. And finally, our key organiser can be further customised with additional eqiupment, turning it into a multifunctional tool – this is SCHLÜSSELWERK.

High quality manufacturing and best materials – made in Germany

Our SCHLÜSSELWERK made of precision metal casting with stainless steel elements, completely designed and manufactured in Germany. The surface is hand-polished and can also be provided with a fine colour inlay or jewelry stones. The SCHLÜSSELWERK is also nickel-free, skin-friendly and also suitable for allergy sufferers.

SCHLÜSSELWERK Key Organizer Basiswerk

SCHLÜSSELWERK IN INDIVIDUAL DESIGN

For commercial and industrial customers as well as clubs and associations or communities, we produce the key organizer with exclusive designs starting from a production quantity of 100 pieces. A special feature are our sculptured, three-dimensional emblem covers made of metal. We design the key organizer with your company logo, personal lettering, club emblem or other symbols as well as unique structural surface and individual outer shape. The result is an absolutely fantastic item that is only available from VARIATA – unique and one of a kind worldwide. Your SCHLÜSSELWERK will also be equipped with your individual serial number, which will be added to our archive and can be accessed via a separate login area. We will be happy to advise you, please contact us via our VARIATA website.

VARIATA

SPECIAL EQUIPMENT

Optimise and individualise the SCHLÜSSELWERK according to your needs with our special equipment. Here you can find a lot of things that make life even easier. And we are also constantly expanding this range of useful little helpers.

SPECIAL EQUIPMENT
SCHLÜSSELWERK Zubehör
SCHLÜSSELWERK Key Organizer Verpackung

Each SCHLÜSSELWERK is delivered in an exclusive SCHLÜSSELWERK box with assembly instructions – a suspension eye, split ring and sufficient equipment for up to ten keys, depending on the FACTORY SIZE.

Three Sizes

100% made in Germany

Special Equipment

Customer references

Innovative key organiser for more orderly storage

Are you looking for a way to store your keys in a compact and orderly form and no longer fancy using a messy bunch of keys? Then we can help you. SCHLÜSSELWERK offers you sophisticated key organisers that easily fit into any pocket. In addition, our key organisers will impress you with their attractive designs and first-class quality.
They are made of solid metal and are therefore ideal for intensive, everyday use. To make sure that there is a model to suit your taste, we offer a wide range of different designs. Our key organizers are more than just functional tools, they are also great fashion accessories that can be used to emphasize your individual style.

Discover the selectionl

Normally our key organizers can be equiped from both sides. You can simply unscrew the keys. After a short time you will have memorised the position of the different keys and will quickly find the right one. Long searches on the key ring are now a thing of the past. As the key organisers have an eyelet, they can still be attached to a ring and kept in your handbag or trouser pocket together with your car keys, for example.
Schlüsselwerk offers you organisers for a wide range of keys. We offer practical extension sets with which you can fit to your model to hold even more keys.

Key organizer with attractive designs

We offer you a large selection of sculptured designs. Some of our key organizers are decorated with motorbikes or trucks. Others inspire with designs of animals or Nordic gods. Also individual designs are availlable from us. Starting at a production quantity of 100 pieces we are happy to make a key organizer according to your specifications. This offer is especially interesting for companies, associations or clubs.
You decide yourself which structural surface and which design the finished organizer should have. Each finished design has an individual work number which we archive, so that we can duplicate the key organizer as required.

Premium quality key organizer

In addition to their attractive appearance and high functionality, our products will also impress you with their outstanding quality. All our organisers are “Made in Germany” and are characterised by careful and perfect workmanship.
As the different models can be easily assembled and disassembled, you can also change the cover quickly. Our key organizers are made of a high-quality metal investment casting with a proportion of stainless steel, so that they are very stable. In addition, they are nickel-free refined and are therefore also suitable for allergy sufferers.

Order key organizer & special equipment comfortable in the Online Shop

To help you individualise your key organiser, we also offer the appropriate special equipment. You can choose from various rings and some useful items such as a shopping trolley master (no need for coins any more) or a USB stick. Just like the organisers, you can order the special equipment easily in our online shop. It usually only takes one to three working days for them to arrive at your home.
Alternatively, you can also select express shipping for a small surcharge. The organisers will reach you even faster. We accept payment via PayPal, credit card, Amazon Payments and Sofortüberweisung. If you have any questions about our products or the ordering process, please do not hesitate to contact us.

Furthermore, maybe a look at our FAQs will help you!

Slide SCHLÜSSELWERK ALLES IN ORDNUNG Slide SCHLÜSSELWERK ALLES IN ORDNUNG Slide SCHLÜSSELWERK ALLES IN ORDNUNG Slide SCHLÜSSELWERK ALLES IN ORDNUNG Slide SCHLÜSSELWERK ALLES IN ORDNUNG Slide SCHLÜSSELWERK ALLES IN ORDNUNG

Einzigartig. Individuell. Hochwertig.

Ein neuer Schlüssel-Organizer setzt Maßstäbe

SCHLÜSSELWERK ist mit seinen dreidimensionalen und außergewöhnlich plastisch ausgearbeiteten Motiven auf den Emblem-Schalen weltweit einzigartig. Seine kompakte Form und die hochwertige Manufaktur-Verarbeitung machen SCHLÜSSELWERK zu einem wahren Schmuckstück in Ihrer Hand- oder Hosentasche. Innovative und leicht bedienbare Mechanik zeichnen dieses funktionelle Schlüsseletui aus massivem Metall aus. Der Key-Organizer ist außerdem für Ihre individuelle Anzahl von Schlüsseln anpassbar und über Zubehör beliebig erweiterbar. Die Konfiguration ist sehr einfach und die Montage kann mit vielen gängigen Münzen vorgenommen werden.

Zeigen Sie Profil mit Schlüsselwerk …
und unterstreichen Sie Ihre Persönlichkeit

Neben der hochwertigen Verarbeitung und ausgefeilten Mechanik „Made in Germany“ ist SCHLÜSSELWERK das perfekte Instrument, um Ihren Lifestyle zu zeigen. Mit verschiedenen plastischen Motiven, die künftig immer weiter ausgebaut und in dieser Vielfalt einzigartig sein werden, haben Sie immer ihren ganz persönlichen Schlüssel-Organizer dabei. Durch die einfache Konfiguration können Sie sogar schnell mal ihr Motiv wechseln – ganz nach Lust und Laune oder Situation. Und schließlich kann unser Key-Organizer mit ergänzendem Zubehör weiter individualisiert werden und verwandelt sich dadurch zu einem Multifunktionstool – das gibt’s nur mit SCHLÜSSELWERK !

Hochwertige Verarbeitung und beste
Materialien – made in Germany

Hochwertige Verarbeitung und beste Materialien – made in Germany

Unser SCHLÜSSELWERK besteht aus Metallfeinguss mit Edelstahlelementen, komplett konstruiert und gefertigt in Deutschland. Die Oberfläche ist handpoliert und kann optional auch mit Feinlackeinlage oder Schmucksteinen versehen werden. Das SCHLÜSSELWERK ist außerdem nickelfrei veredelt, somit hautfreundlich und auch für Allergiker gut geeignet.

SCHLÜSSELWERK MIT INDIVIDUELLEM DESIGN

Für Gewerbe- und Industriekunden sowie Vereine und Verbände oder Gemeinden fertigen wir ab einer Produktionsmenge von 100 Stück den Schlüssel-Organizer mit exklusiven Motiven. Eine Besonderheit dabei sind unsere extrem plastischen, dreidimensional ausgearbeiteten Emblem-Schalen aus Metall. Wir gestalten den Schlüsselsammler mit dem Firmenlogo Ihres Unternehmens, persönlichem Schriftzug, Vereinszeichen oder sonstigen Symbolen sowie einzigartiger Strukturoberfläche und individueller Außenform. Damit entsteht ein absolutes Unikat, das es so nur bei VARIATA gibt – weltweit einmalig und einzigartig. Ihr SCHLÜSSELWERK wird außerdem mit Ihrer individuellen Werknummer ausgestattet, die in unser Archiv aufgenommen wird und über einen gesonderten Login-Bereich abrufbar ist. Wir beraten Sie gerne, kontaktieren Sie uns über unsere VARIATA-Website.

VARIATA

Sonderzubehör

Optimieren und individualisieren Sie das SCHLÜSSELWERK ganz nach Ihren Bedürfnissen mit unserem Sonderzubehör. Hier gibt es so einiges, was das Leben noch leichter macht. Die Palette an nützlichen Helferlein wird außerdem ständig von uns erweitert …

SONDERZUBEHÖR

Jedes SCHLÜSSELWERK wird in einer exklusiven SCHLÜSSELWERK-Box mit Montageanleitung geliefert – mit Einhängeöse, Spaltring und ausreichend Zubehör für bis zu zehn Schlüssel, je nach WERKGRÖSSE.

Drei Werkgrößen

100% made in Germany

Sonderzubehör

Innovative Schlüsselorganizer für mehr Ordnung

Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihre Schlüssel in kompakter und geordneter Form unterzubringen und haben keine Lust mehr auf einen chaotischen Schlüsselbund? Dann können wir Ihnen weiterhelfen. SCHLÜSSELWERK bietet Ihnen raffinierte Schlüsselorganizer, die problemlos in jeder Tasche Platz finden. Außerdem können unsere Schlüssel-Organizer mit ansprechenden Designs und einer erstklassigen Qualität überzeugen.
Sie bestehen nämlich aus massivem Metall und sind so für die intensive, alltägliche Nutzung wie gemacht. Damit auch für Ihren Geschmack das passende Modell dabei ist, bieten wir Ihnen eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Motiven. Denn unsere Schlüsselorganizer sind mehr als nur funktionale Hilfsmittel, sie sind auch ein tolles Fashion-Accessoire, mit dem Sie Ihren individuellen Stil unterstreichen können.

Entdecken Sie die Auswahl

Unsere Schlüsselorganizer lassen sich in der Regel beidseitig bestücken. Sie können die Schlüssel dann einfach herausdrehen. Nach kurzer Zeit haben Sie sich die Position der verschiedenen Schlüssel gemerkt und finden so rasend schnell das richtige Modell. Langes Suchen am Schlüsselbund gehört damit der Vergangenheit an. Da die Schlüssel-Organizer mit einer Öse versehen sind, lassen sie sich aber dennoch gut an einem Ring befestigen und so beispielsweise gemeinsam mit dem Autoschlüssel in der Hand- oder Hosentaschen aufbewahren.
Schlüsselwerk bietet Ihnen Organizer für unterschiedliche viele Schlüssel. Außerdem können Sie bei uns praktische Verlängerungssets kaufen und Ihr Modell so nachrüsten, sodass es noch mehr Schlüssel aufnehmen kann, sollte das einmal notwendig werden.

Keyorganizer mit ansprechenden Designs

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an plastisch ausgearbeiteten Motiven. Beispielsweise führen wir einige Schlüssel-Organizer, die mit Motorrädern oder LKWs verziert sind. Andere begeistern mit Abbildungen von Tieren oder nordischen Göttern. Sie können aber auch ein individuelles Design bei uns in Auftrag geben. Ab einer Produktionsmenge von 100 Stück fertigen wir gerne einen Schlüssel-Organizer nach ihren Vorgaben an. Dieses Angebot ist vor allem für Firmen, Verbände oder Vereine interessant.
Sie entscheiden selbst, welche Strukturoberfläche und welches Motiv der fertige Organizer haben soll. Wir nehmen das fertige Design mit einer individuellen Werknummer in unser Archiv auf, sodass wir den Schlüsselorganizer bei Bedarf beliebig vervielfältigen können.

Schlüssel-Organizer in Premium-Qualität

Unsere Produkte können neben einer ansprechenden Optik und einer hohen Funktionalität auch mit einer herausragenden Qualität überzeugen. All unsere Organizer sind „Made in Germany“ und zeichnen sich durch eine sorgfältige und einwandfreie Verarbeitung aus.
Da sich die verschiedenen Modelle ganz leicht zusammen- und auseinanderbauen lassen, können Sie auch das Motiv schnell wechseln. Unsere Schlüssel-Organizer bestehen aus einem hochwertigen Metallfeinguss mit einem Anteil an Edelstahl, sodass sie eine hohe Stabilität mit sich bringen. Außerdem sind sie nickelfrei veredelt und bieten sich so auch gut für Allergiker an.

Zubehör & Schlüsselorganizer bequem im Online Shop bestellen

Um Ihre Schlüsselorganizer zu individualisieren, bieten wir Ihnen außerdem das passende Zubehör. Zur Auswahl stehen verschiedene Ringe und einige nützliche Schlüsselanhänger wie zum Beispiel ein Einkaufswagenlöser oder ein USB-Stick. Genauso wie die Organizer können Sie auch das Zubehör bequem in unserem Online Shop bestellen. Wenn die entsprechenden Artikel vorrätig sind, dauert es in der Regel nur ein bis drei Werktage, bis diese bei Ihnen zu Hause eintreffen.
Alternativ können Sie sich gegen einen kleinen Aufpreis auch für einen Expressversand entscheiden. Dann kommen die Organizer noch schneller bei Ihnen an. Wir akzeptieren die Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Payments und Sofortüberweisung. Bei Fragen zu unseren Produkten oder zum Bestellvorgang stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Außerdem hilft Ihnen vielleicht ein Blick auf unser FAQs!